Steinschlagschutz Chalchofen

Kanton Glarus, Gemeinde Glarus Süd

Aus der Böschung Chalchofen (bei Fridolin Druck AG) lösten sich wiederholt Steine und Kleinblöcke, welche bis auf die Kantonsstrasse stürzten. Im Jahre 2010 wurden aufgrund der Steinschlagereignisse zwei Schutznetze aufgestellt. Im Januar 2011 kam es zu einem erneuten Steinschlagereignis. Es zeigte sich, dass sich die Steine aus einem anderen Bereich der Böschung gelöst hatten. Nach der Anordnung der Sofortmassnahmen wurde die Marty Ingenieure AG durch den Kanton Glarus mit einer umfassenden Gefahrenabklärung und der Ausarbeitung eines Schutzkonzeptes beauftragt.

Chalchofen Chalchofen Palisade Steinschlagschutz Steinschlagschutzdamm Steinschlagschutzdamm Steinschlagschutzdamm Steinschlagschutz Chalchofen Abtragsarbeiten Abtragsarbeiten Auffüllung Betonfundament Bohrarbeiten Bohrarbeiten Sprengung Sprengung Schutznetz Steinschlagschutz


« zurück