Wald- und Güterstrasse Morgenholz - Mettmen (Niederurner Tal)

Gemeinde Glarus Nord

Die Tälistrasse Niederurnen wurde vor einigen Jahren als lastwagenbefahrbare Strasse ausgebaut. Die Strasse ist mit einem Schwarzbelag versehen und führt bis ins Morgenholz, zur Bergstation der Seilbahn. Damals wurde noch die A.+T. Marty AG von der Gemeinde Niederurnen (Tagwen) beauftragt, ein Vorprojekt für den Ausbau der bestehenden Güterstrasse vom Morgenholz bis Mettmen auszuarbeiten. Nach der Ausarbeitung des Bauprojekts und diverser Bewilligungsverfahren konnte nun die Marty Ingenieure AG das Ausführungsprojekt ausarbeiten.

Die Bauarbeiten dauerten vom August 2011 bis Ende September 2012 an.

Werkleitungen Aufbereitung Bentonitmatten Erdarbeiten Erdarbeiten Strassenbau Strassenbau Mauerbau Strassenbau Erdarbeiten Strassenbau Belagsarbeiten Belagsarbeiten Belagsarbeiten Belagsarbeiten Planum Einlaufbauwerk Belag Kofferung Querabschläge


« zurück