Sanierung Espenstrasse Niederurnen

Glarus Nord

Die Espenstrasse in Niederurnen wies entlang des Abschnitts Rauti bis SBB-Übergang diverse Schäden im gesamten Strassenkörper auf. Der Zustand der bestehenden Strasse erforderte eine Sanierung des gesamten Strassenoberbaus.

Die bestehenden Werkleitungen entlang der Espenstrasse waren ebenfalls sanierungsbedürftig. Insbesondere genügten die vorhandenen Wasser-, EW- und Meteorwasserleitungen den heutigen Bedürfnissen nicht mehr. Eine neue und grössere Meteorwasserleitung, eine grössere Trinkwasserleitung sowie eine neue Rohranlage für das EW war notwendig, um den künftigen Ansprüchen gerecht zu werden. Eine Unterquerung der SBB-Linie war für die Trinkwasser- und EW-Leitungen vorgesehen.

Die entsprechenden Grab- und Rohrlegearbeiten der 180 m umfassenden Gesamtsanierung wurden anfangs Juli 2013 in Angriff genommen. Werkleitungsarbeiten in der ersten Etappe (Bereich SBB-Übergang) konnten bis Mitte August 2013 ausgeführt werden.
Werkleitungen Werkleitungen Werkleitungen Werkleitungen


« zurück