Neue Fernwärmeleitung KVA - Eternit Niederurnen und Anpassung Werkleitungen

Gemeinde Glarus Nord

Mit der Nutzung der Abwärme plant die KVA Linth den Ausbau ihres Fernwärmenetzes. In der ersten Ausbauetappe wurde en neues Fernwärmenetz zwischen der KVA und der Eternit Niederurnen erstellt. In diesem Zusammenhang wurden verschiedene bestehende Werkleitungsanlagen saniert und ergänzt.

- Neubau einer Fernwärmeleitung (NW 200) inner- und ausserhalb des Siedlungsgebiets über eine Länge von3.6 km, inkl. 2 Spülbohrungen zur Unterquerung der Autobahn

- Neubau einer Meteorwasserleitung NW 800 über eine Länge von 95 m inkl. Unterquerung der SBB mittelsRohrvortrieb (Microtunneling)

- Neubau Verbandskanal NW 1200 über eine Länge von 270 m inkl. Unterquerung der SBB mittels Rohrvortrieb (Microtunneling)

- Neubau einer Wassertransportleitung NW 200 über eine Länge von 1'100 m

- Neue Gasleitung NW 160 über eine Länge von 800 m

Ebenfalls wurden diverse Strassenabschnitte in diesen Zusammenhang saniert, zwei Autobahnunterquerungen mittels Spülbohrungen unterquert und saniert.
SDC12635 20170531_152616


« zurück